Hallo !

Wir freuen uns, dass Du Dich für ein Studium an der Theologischen Akademie Stuttgart bewerben möchtest. 
Damit hast du Dir selbst bereits bewiesen, dass Du eines der wesentlichsten Prinzipien im geistlichen Leitungsdienst nicht nur erkannt hast, sondern auch konkret zur Umsetzung bringen möchtest: Persönliche Weiterentwicklung. Denn ohne diese wird der Dienst dauerhaft nicht gelingen. 
 
Der Bewerbungsprozess läuft in mehreren Schritten ab:
  1. Zunächst prüfen wir, ob Deine Vorbildung für ein Studium an der TAS formal ausreichend ist. Bitte fülle hierzu den 1. Teil des Online-Bewerbungsbogens unter diesem Link aus und lass‘ uns die darin genannten Papiere (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) digital zukommen: https://forms.office.com/r/TWjwTaS35q
  2. Wenn uns alle Angaben und Unterlagen vollständig vorliegen, melden wir uns innerhalb von 7-14 Tagen bei Dir. Solltest Du für ein Studium alle formalen Voraussetzungen erfüllen, schicken wir Dir den Link für Schritt 2 des Online-Bewerbungsbogens. In diesem Schritt wollen wir Dich dann persönlich besser kennenlernen (und werden Dich dazu auch zu einem Gespräch einladen). 
  3. Wenn Du zum Studium zugelassen wirst, schließt der Bewerbungsprozess mit der Zahlung einer Anmeldegebühr von 50 EUR. Bis zu diesem Schritt ist der gesamte Bewerbungsprozess für Dich kostenfrei und unverbindlich. 
Gerne möchten wir Dich dabei unterstützen, in Deiner Leidenschaft, Deiner charakterlichen Entwicklung, Deiner Fähigkeit zu inspirieren und natürlich in Deiner praktisch-theologischen Kompetenz auf akademischem Niveau zu reifen. Egal, ob Du bereits aktiv im Dienst stehst oder dich noch darauf vorbereitest: Dieses Studium wird Dich an jedem Punkt Deines Dienstlebens (und darüber hinaus)

ganzheitlich fördern.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Viele Grüße,

Mathias Nell
Leiter Theologische Akademie Stuttgart

Die Bewerbung ist jetzt möglich.